fbpx

Was ist WordPress? Einfach erklärt.

Was ist WordPress? Hat das etwas mit Word zu tun?

Hast du noch nie was von WordPress gesehen, bzw, noch keine Werbung von WordPress?
Kennst du Wix, Jimdoo und Joomla oder andere Webseite-Anbieter die mit ihren Tools werben?

 

Was ist WordPress?

 WordPress ist das beliebteste CMS
(Content Management System) weltweit. Dazu gibt es viele Videos, Blogs für alle verschiedenen Anforderungen und Fragen rund um WordPress

 WordPress bietet vielfältige Möglichkeiten. Weltbekannte Firmen setzen auf WordPress. Daraus entstehen gute Erweiterungen die für kleine Webseiten einfach installiert und verwendet werden können.

Riesige Community

Durch die weite Verbreitung von WordPress gibt es etliche Videos, Blogbeiträge und auch Webagenturen die sich mit WordPress auskennen. 

Sicherheitslücken werden schnell entdeckt und behoben, es gibt Expertengruppen für WordPress wo Anfängern und Experten bei Schwierigkeiten geholfen wird.

 

WordPress ist Kostenlos

Grundsätzlich ist WordPress als Open-Source CMS kostenfrei . Bei bestimmte Themes, Plugins oder AddOns mit erweiterten Möglichkeiten können Kosten anfallen. 

 

einfach Webseite anpassen

Wenn man sich mal mit WordPress vertraut gemacht hat ist es einfach anpassungen zu machen. So einfach wie Text schreiben im Word. Besser noch.

Auf WordPress kann man auch einfach Gestalten.

Indem man Vorlagen oder Themes nimmt die gefallen und auf die eigenen Farben und Formen anpasst.
Mit diesem Trick erhält jeder Webseite ein professionelles Aussehen

 

WordPress bietet viele Erweiterungsmöglichkeiten

Du beginnst mit einem Plan für deine Webseite. Du freust dich, wenn sie erstellt ist. Etwas später hast du Ideen, was man noch alles mit der Webseite machen kann… 

Genau für diese Ideen hat WordPress viele Erweiterungsmöglichkeiten: Webseite-Analysetools, Bücherplattform für Autoren, Shop-Funktionen wie WooCommerce, Plattform für Interne Bereiche, Online-Kurse…